Kirchholzweg 2 | 83301 Traunreut
+49 (0) 8669 / 8619-0

Ist es schon wieder soweit?

Jawohl! Nun ists vorbei mit dem Sommer – zack! steht Weihnachten vor der Tür…

Für viele bedeutet das vor allem eines: Stress. Das Haus muss mit Rot-Grüner, üppiger Dekoration versehen werden, Zuckerstangen müssen in rauen Mengen besorgt werden damit sie dekorativ am Kamin hängen dürfen und die Pullover mit den Weihnachtsmotiven sind noch nicht fertig gestrickt.

Schnell noch die Weihnachtsgans gekauft, die Plätzchen gebacken, die Geschenke besorgt und die Familie muss auch eingeladen werden. Aber halt! Darf man das dieses Jahr überhaupt in gewohnter Manier? Gibt es bis dahin wieder strenge Corona-Regeln? Ach herrje, das macht die Planungen nicht unbedingt einfacher! Der geschmückte Weihnachtsbaum darf natürlich auch nicht fehlen und eigentlich wäre ein neuer Bratentopf schon lange überfällig und das „gute“ Tafelservice hat auch nicht mehr alle Teile (da ging letztes Jahr doch etwas zu Bruch?). Fragen über Fragen, Besorgungen über Besorgungen, da wundert es kaum, dass viele die eigentlich besinnliche Vorweihnachtszeit als hektischste Zeit des Jahres empfinden.

Doch muss das alles sein?

Sicher nicht, denn wir sind die erste Adresse für Weihnachtseinkäufe, die Ausstattung und die Geschenke, so dass man stressfrei durch die Feiertags-Vorbereitungen kommt. Bei uns finden Sie in unserer Haushaltsabteilung alles, was Sie für das perfekte Menü benötigen, mit dem richtigen Werkzeug und dem perfekten Kochgeschirr klappt das dieses Jahr sicher mit dem Weihnachtsgans-Familienrezept. Serviert auf einem neuen Geschirr? Sehr gerne zeigen wir Ihnen in unserer großen Porzellan-Abteilung stilvolle und hochwertige Sets, damit die Stimmung und das Ambiente auf dem Tisch nicht zu kurz kommen. Und dann natürlich die Weihnachtsdeko am Baum und um den Baum herum! Entweder die Qual der Wahl in unserer üppiger Weihnachtsausstellung oder einfach mal alles zum Mitnehmen – Kugeln satt für jeden Raum und auch natürlich auch den Baum, Windlichter, Wichtel, Glöckchen und Engel, damit die Stimmung schon jetzt im November Schwung holen kann? Schwung holen auch beim Geschenke-Shoppen, denn in unserer Ausstellung steht schon der TV-Sessel für den Opa, die Sitzhocker für die Enkelin oder die neue Polstergarnitur für mich selber, denn nach dem großen 3-Tages-Festschmaus muss man sich erst einmal von den Strapazen erholen…